Morgen ist es soweit!Schulweiter Bücherflohmarkt am 13. September 2024 für neuen Lesestoff

Liebe Eltern,

wir möchten unser Material für die Lesezeit aufstocken. Gutes Lesefutter für unsere Schülerinnen und Schüler kann man nie genug haben. Hier können Sie uns tatkräftig unterstützen!

Wie können Sie helfen?

Spenden Sie uns ausgelesene Kinderbücher für unseren Bücherflohmarkt. Nutzen Sie die Sommerferien, um Ihre Regale auszumisten und so Platz für Neues zu schaffen. Die gespendeten Bücher verkaufen wir dann auf unserem Bücherflohmarkt.

Wohin geht der Erlös?

Der Erlös fließt direkt in Materialien für die Lesezeit. Der Schwerpunkt der Anschaffungen liegt dieses Mal auf Lesematerial zum Rollenlesen für verschiedene Lesestufen.

Wie läuft es ab? - Details zur Bücherspende

• Bringen Sie uns Ihre Bücher ab dem 26. August 2024

• An welchen Ort?: Klasse 4b im Erdgeschoss von Haus 41 (Bärenklasse mit Frau Mey)

• Jedes Buch wird für 2 Euro verkauft.

Wann und wo findet der Bücherflohmarkt statt?

Datum: Freitag, den 13. September 2024

Zeit: In den beiden großen Pausen

Ort: Im Innenhof der Queller Schule (bei Regen in der Aula)

Vielen Dank für Ihr Mitmachen!

Unsere lesenden Kinder werden sich wieder freuen.

4 mal jede Woche lesen wir im Stundenplan mindestens 20 Minuten! Das bringt us weiter.

Ihre Deutsch-Fachkonferenz

Susanne Mey