Schulanfang 2025 wirft seinen Schatten voraus

Liebe Schulanfängerfamilien 2025!

Vielen Dank für die zahlreichen Mails und Anrufe, die uns bereits von Ihnen erreicht haben. Wir freuen uns sehr über Ihr großes Interesse an unserer Schule.

Wie jedes Jahr veranstalten wir keine klassischen Tage der offenen Tür oder ein Schulfest. Trotzdem begleiten wir die Kinder mit zwei bewährten Vorschulprojekten auf ihrem Weg zum Schulstart: Zum einen gibt es eine Kitabesuchsreihe, die von einer unserer sozialpädagogischen Fachkräfte durchgeführt wird. Zum anderen bieten wir ein nachmittägliches Förderprogramm an, bei dem die Kinder unser Schulmaskottchen „Foxi“ kennenlernen. „Foxi“ bereitet die Kinder spielerisch auf den Schulstart vor.

Der Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger*innen 2025 findet am

Donnerstag, den 10. Oktober 2024, um 20 Uhr in unserer Aula (nicht barrierefrei erreichbar) statt.

An diesem Abend haben Sie die Möglichkeit, unsere Räumlichkeiten zu besichtigen, das Team der Eingangsstufe kennenzulernen und offene Fragen zu klären.

Ihr persönlicher Anmeldetermin wird nach den Herbstferien bis ca. Mitte November stattfinden. Einen Brief mit der Einladung und einer Liste der notwendigen Unterlagen erhalten Sie in den nächsten vier Wochen. Hier sind wir auf die Stadt Bielefeld angewiesen, von der wir die entsprechenden Unterlagen noch erwarten.

Im Schuleinzugsbereich erwarten wir im Jahr 2025 ca. 120 Kinder.

Machen Sie sich keine Sorgen – wir werden Sie rechtzeitig per Brief und hier auf der Website umfassend informieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Dominik Braus, Anke Holbrügge - Schulleitungsteam

Das Symbolbild zu diesem Artikel wurde per KI erstellt