Patengruppen

Liebe Eltern,

hier ein paar Informationen zum OGS- Alltag.

Der Umzug ist vollendet und hat einiges an positiver Veränderung gebracht. Unsere zuvor auf den Häusern zerstreuten OGS- Gruppen konnten nun zusammengeführt werden.

Somit können die benachbarten Gruppen viel besser zusammenarbeiten. Wir haben schon im letzten Schuljahr das Patengruppenprinzip langsam eingeführt. Dies sollte gewährleisten, dass festgelegte Gruppen

zusammenarbeiten und bei Krankenstand im Personal sich automatisch unterstützen und vertreten. Dies bietet viele Vorteilte, die Mitarbeiter kennen die Kinder von Zeit zu Zeit immer besser.

Und die Kinder sind im Vertretungsfall nicht immer wieder mit einer anderen Person konfrontiert.

Jetzt nach dem Umzug liegen die Gruppen sogar Raum an Raum, somit findet noch mehr gegenseitige Unterstützung statt.

Seit diesem Schuljahr finden sie sich auch alle 14 Tage zu Kleinteams zusammen. Dort Organiesieren sich die Gruppen größtenteils selbstständig, und tauschen sich über die Gruppen und die Kinder aus.

Somit ist jeder über jedes Kind auf der Etage informiert.

Auch werden die Gruppen nachmittags zusammen gelegt, und mitarbeiter die Dienstschluss haben bringen ihre Kinder in ihre Patengruppe.

Da ist es auch für Sie wichtig zu wissen wer diese Patengruppen sind.

Patenteam 1: Saturn, Erde und Mond

Patenteam 2: Venus und Mars